*
Menu
Startseite Startseite
Buch Buch
Melissa Gabriela Melissa Gabriela
Schatzkiste Schatzkiste
Kontakt Kontakt
Herzkarten Herzkarten
Kommentare ausblenden auf Blog
.
 

Heute in der Aareschlucht war ich mal wieder mit der Höhenangst konfrontiert. Mutig bin ich die ersten Treppen, die sich über der Schlucht an den Felsen schmiegen hinunter, immer in der Hoffnung, dass dann vielleicht mal eine Ebene kommt, wo ich nicht am Felsen hänge, sondern Boden unter den Füssen habe. Ich stehe da also auf der Treppe eingangs der Schlucht und weiss nicht soll ich vor oder zurück. Vorwärts würde bedeuten, die Angst besiegen zu müssen, retour würde bedeuten, der Angst nachgeben. Beides fühlt sich voll Scheisse an. Da taucht in mir der Gedanke auf, wem will ich in diesem Leben eigentlich etwas beweisen? Muss ich mir selbst oder andern irgendetwas beweisen? Nein. Ich mache ein Photo an der Stelle wo ich stehe, drehe dann um und steige  die Treppen wieder hoch. In mir ist Frieden. Nicht weil ich der Angst nachgegeben habe, sondern, weil es keine Rolle spielt ob ich mal Angst habe oder nicht, es macht mich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen. Und aus der Vergangenheit weiss ich, wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann kann ich jede Angst überwinden. Nicht um die Angst zu besiegen, sondern um der Sehnsucht zu folgen.

 
 
Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail