*
Menu
Startseite Startseite
Buch Buch
Melissa Gabriela Melissa Gabriela
Schatzkiste Schatzkiste
Kontakt Kontakt
Herzkarten Herzkarten
Kommentare ausblenden auf Blog
.
 

Nimm einmal einen Fünfliber oder sonst ein Geldstück in die Hand. Was siehst du? Eine Münze. Betrachte die eine Seite der Münze, was siehst du? Das Bild eines Mannes. Und auf der anderen Seite? Das Schweizerkreuz und die Zahl fünf. Ist es dasselbe Bild? Nein. Ist die eine Seite wichtiger als die andere, oder anders gefragt, könnte es einen Fünfliber geben mit nur einer Seite, unabhängig davon, ob sie bedruckt ist? Nein.

Und warum bevorzugst du dann als Mensch nur eine Seite des Lebens, nämlich die, die dir angenehmer erscheint? Wenn doch nichts sein könnte, ohne die andere Seite? Wenn Glück und Unglück, Zufriedenheit und Unzufriedenheit, Trauer und Fröhlichkeit doch einfach zwei Seiten desselben sind, einfach anders dargestellt und ohne die, das Ganze gar nie Ganz ist?

Was wäre, wenn du das Leben wie eine Münze betrachten würdest? Im Bewusstsein, wenn du eine Seite betrachtest, dass die andere auch da ist, imselben Augenblick. Im Bewusstsein, die Seite, die du betrachtest ist nicht mehr oder weniger Wert als die, auf die dein Blick grad nicht gerichet ist. Wie würde dir dann das Leben erscheinen?

 
 
Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail