*
Menu
Startseite Startseite
Buch Buch
Melissa Gabriela Melissa Gabriela
Schatzkiste Schatzkiste
Kontakt Kontakt
Herzkarten Herzkarten
Kommentare ausblenden auf Blog
.
 

Nach einem absolut köstlichen Essen, viel Wein und Likör mit Freunden bin ich schlafen gegangen. Am morgen als ich aufgewacht bin, habe ich erinnert in der Nacht viel geträumt zu haben, es fühlte sich irgendwie anstrengend an. Überhaupt, meine Laune war absolut im Keller. An diesem Morgen hätte ich alles an die Wand schmeissen können. Und sofort war da eine Stimme in mir, die sagte: Siehst du, hättest du doch nur nicht so viel Alkohol getrunken, jetzt hast du die Quittung!

Da war jedoch noch eine andere Stimme, die meinte ich solle mich doch einfach mal hinsetzen und reinspüren, wer oder was denn da genau so wütend ist in mir. Also habe ich da hingespürt und da hat es geschimpft: wenn du so weiter machst werden dich alle für total arrogant und eingebildet halten! Hör sofort damit auf, einfach das zu tun was es in dir sagt, du wirst dir so überhaupt keine Freunde machen, im Gegenteil, du wirst alle Freunde verlieren!

Aha. Dann war es für einen Moment still und mir wurde bewusst, diese Idee kenne ich. Diese Idee, du darfst in diesem Leben niemals einfach dich sein, du musst immer überprüfen, ob die Art wie du bist, der Erwartung der anderen, der Moral, der Gesellschaft, der Religion und sonstigen Vorgaben entspricht, nur dann kannst du sicher sein, dass die Menschen dich mögen. Und das garantiert dir auch, dass du niemals allein sein wirst in diesem Leben. Eine Idee, die ich ganz bewusst begonnen habe zu ignorieren. Nur unter dem Einfluss von Alkohol vernebelt sich das Bewusstsein, und alte Ideen wie diese, versuchen ihren Platz wieder einzunehmen. Als mir das bewusst war, grinste es in mir und die Wut war weg.

Ist das nun die Aufforderung mehr Alkohol zu trinken? Nein. Es geht nicht darum viel Alkohol, wenig Alkohol oder gar keinen Alkohol zu trinken, sondern darum, dass in allem was passiert ein Geschenk liegt : Bewusst - bewusst zu sein.

 

 
 
Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail