*
Menu
Startseite Startseite
Buch Buch
Melissa Gabriela Melissa Gabriela
Schatzkiste Schatzkiste
Kontakt Kontakt
Herzkarten Herzkarten
Kommentare ausblenden auf Blog
.
 

Alter ist eine Information die aussagt, wie viele Jahre ein Mensch seit der Geburt auf dieser Erde weilt. Innerhalb des Begriffes wird in jung und alt unterteilt , wobei diese Unterteilung  subjektiv ist und vom Welt- und Selbstbild der betrachtenden Person abhängig ist.

Ein Fünfjähriger haltet möglicherweise eine 30 Jährige schon für ziemlich alt, und die 70 Jährige sagt zur 30 Jährigen: Ach, könnte ich nochmal so jung sein wie du! Eine 60 Jährige staunt über die Weisheit einer 3 Jährigen und der 40 Jährige kann es nicht fassen, dass ein 80 Jähriger ihm die Aufmerksamkeit der Frauen wegnimmt ;-)

Alter ist einfach ein Begriff und nie das Problem. Das Problem entsteht erst wenn das Alter in Bezug zu andern und  zum eigenen Welt- und Selbstbild gesetzt wird. Also wenn in dir eine Stimme auftaucht in Bezug zu Alter und dir irgendetwas weismachen will, nimm sie wahr und dann ignoriere sie  :-)

 
 
Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail